retro_registrierkasse
am 30.09.2015
Alexander Fill

Betrifft Sie die neue Registrierkassensicherheitsverordnung (kurz RKSV)?

Unternehmen haben zur Einzelerfassung der Barumsätze zwingend ein elektronisches Aufzeichnungssystem (Registrierkasse) zu verwenden, wenn

  • der Jahresumsatz je Betrieb € 15.000,– und
  • die Barumsätze dieses Betriebes € 7.500,– im Jahr überschreiten.

Kann treatsoft als zulässige Registrierkasse lt. RKSV verwendet werden?

Ja, Sie können treatsoft als zulässige Registrierkasse lt. RKSV verwenden. Die ersten Teile der RKSV treten am 01.01.2016 in Kraft. Diese Anforderungen der Verordnung werden von uns in den Updates im 4. Quartal 2015 abgedeckt.  Darüber hinaus muss die Registrierkasse ab 01.01.2017 auch über eine technische Sicherheitseinrichtung verfügen, die die Unveränderbarkeit der Belege gewährleistet. Sobald die Europäische Union die Verordnung freigegeben hat werden wir auch diese Anforderungen an die Registrierkasse entsprechend umsetzen.

Link zur Verordnung:

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tipp: Testen Sie treatsoft mit einem kostenlosen Demo Account – Gleich hier anfordern

treatsoft Support Team
+43 5339 20144
support@treatsoft.at

 

Sie möchten noch weitere Informationen zu unserer Registrierkassen Lösung, diese finden Sie hier: Registrierkasse, oder allgemein zum Funktionsumfang von treatsoft im Bereich Rechnungen, dann klicken Sie hier: Funktion Rechnungen

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Postits auf weissem Hintergrund mit einem blauen Stift davor liegend
10.05.2022, Alexander Fill

Kundenmeinung von Flammer Stepanie

Ich benutze treatsoft seit meinem Einstieg in die Freiberuflichkeit vor 9 Jahren. Mit dem durchdachten Programm...
25.04.2022, Alexander Fill

sophyapp Übungen im Kundenportal

Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört! sophyapp Übungsprogramme können ab sofort auch im Kundenportal abgerufen werden.
Glühbirne gezeichnet auf einem gelben Postit gepinnt an eine Korkwand
27.12.2021, Alexander Fill

Performance des Kundensupports im Jahr 2021

Der Kundensupport wird von unseren Kunden mit einem Score von 4,9 / 5 Punkten bewertet.