retro_registrierkasse
am 08.01.2021
Alexander Fill

Mit dem Zusatzmodul Registrierkasse kannst du deinen treatsoft Account um eine gesetzeskonforme und wartungsfreie Registrierkasse erweitern. Wir erledigen alle Aufgaben von der Einrichtung deiner Kasse bis hin zu den laufenden Aufgaben für dich.

Unsere Dienstleistungen rund um deine Registrierkasse im Überblick:

  • Registrieren deiner Signaturerstellungseinheit
  • Registrieren deiner Registrierkasse
  • Erstellen und Meldung des Startbelegs an das Finanzamt
  • Erstellen der Monats- und Jahresbelege
  • Melden der Jahresbelege an das Finanzamt

Gerade eben haben wir mehr als 200 Jahresbelege unserer Kunden an das Finanzamt gemeldet. Zum Vergleich: Bei vielen Kassensystemen muss diese Aufgabe vom Kunden oder dessen Steuerberater erledigt werden.

Falls ihr euch schonmal gefragt habt welche Informationen in dem QR Code auf den Registrierkassen Belegen stehen:  Im Wesentlichen sind dort Informationen gespeichert, die auch auf dem Beleg selber aufscheinen wie zB. Belegdatum und Belegzeit und die Belegsummen in den verschiedenen Steuersätzen.
Außerdem wird dort auch der Gesamtumsatz der Registrierkasse ausgewiesen – Dieser ist verschlüsselt und kann nur vom Kasseninhaber und vom Finanzamt ausgelesen werden.

Gerne beraten wir dich zum Thema Registrierkasse.

Das könnte dich auch interessieren:

07.09.2023, Alexander Fill

treatsoft Kongress in Wien und Innsbruck

Am 09. und 16. September veranstalten wir wieder einen Kongress in Wien und Innsbruck - Wir freuen uns auf deine Teilnahme
14.04.2023, Alexander Fill

Automatische Verbuchung von Bankauszügen

Mit treatsoft kannst du deine Kontobewegungen automatisiert buchen lassen und somit viel Zeit sparen
27.02.2023, Alexander Fill

Neues Zusatzmodul Befundübermittlung

Durch das Zusatzmodul der Befundübermittlung (DaMe oder Medicalnet) kannst du verschlüsselt Dokumente an andere Therapeuten/Ärzte senden und empfangen