retro_registrierkasse
am 08.01.2021
Alexander Fill

Mit dem Zusatzmodul Registrierkasse kannst du deinen treatsoft Account um eine gesetzeskonforme und wartungsfreie Registrierkasse erweitern. Wir erledigen alle Aufgaben von der Einrichtung deiner Kasse bis hin zu den laufenden Aufgaben für dich.

Unsere Dienstleistungen rund um deine Registrierkasse im Überblick:

  • Registrieren deiner Signaturerstellungseinheit
  • Registrieren deiner Registrierkasse
  • Erstellen und Meldung des Startbelegs an das Finanzamt
  • Erstellen der Monats- und Jahresbelege
  • Melden der Jahresbelege an das Finanzamt

Gerade eben haben wir mehr als 200 Jahresbelege unserer Kunden an das Finanzamt gemeldet. Zum Vergleich: Bei vielen Kassensystemen muss diese Aufgabe vom Kunden oder dessen Steuerberater erledigt werden.

Falls ihr euch schonmal gefragt habt welche Informationen in dem QR Code auf den Registrierkassen Belegen stehen:  Im Wesentlichen sind dort Informationen gespeichert, die auch auf dem Beleg selber aufscheinen wie zB. Belegdatum und Belegzeit und die Belegsummen in den verschiedenen Steuersätzen.
Außerdem wird dort auch der Gesamtumsatz der Registrierkasse ausgewiesen – Dieser ist verschlüsselt und kann nur vom Kasseninhaber und vom Finanzamt ausgelesen werden.

Gerne beraten wir dich zum Thema Registrierkasse.

Das könnte dich auch interessieren:

08.08.2022, Alexander Fill

Kundenmeinung von Tobias Gruber

Die einfache Bedienung und die vielen verschiedenen Tools von Treatsoft vereinfachen viele bürokratische Prozesse...
10.06.2022, Alexander Fill

Kundenmeinung von Martina Brunnmayer

Mir ist es wichtig, ausreichend Zeit für meine Patient:innen zu haben. Treatsoft kommt mir hier sehr entgegen...
10.05.2022, Alexander Fill

Kundenmeinung von Flammer Stepanie

Ich benutze treatsoft seit meinem Einstieg in die Freiberuflichkeit vor 9 Jahren. Mit dem durchdachten Programm...